Über mich

Schon als Kind träumte ich davon, Kindermode zu entwerfen.

Mit Blumenkate lebe ich meinen Traum, kann der Kreativität freien Lauf lassen und wundervolle Menschen kennenlernen.

Ich liebe Farben, Stoffe und alles, was unser Zuhause verschönert. Kreativität hat in meinem Leben immer schon eine große Rolle gespielt. Es bereitet mir Freude, meine Begeisterung für Stoffe und fürs Nähen weiterzugeben.

Katrin-Franzelin-Portrait

Katrin Franzelin

Jede Schneiderin geht ihren eigenen Weg, meiner ist mit Blumen und Seifenblasen verziert.

Als Mama habe ich eine Vorliebe für schöne und bunte Kleidung, so habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und hübsche und praktische Kinderkleidung für meine drei Kinder genäht.

Dabei sind meiner Nähmaschine ganz individuelle Teile entsprungen, die lange gut sitzen, beim Toben nicht kaputt gehen, einfach selbst anzuziehen sind und nach Lust und Laune kombiniert werden können.

Obwohl ich beruflich aus einer ganz anderen Branche komme, wurde der Wunsch, professionell besonders schöne, bunte und alltagstaugliche Kleidung für Kinder zu nähen, immer größer. Und so ist im Jahr 2015 Blumenkate entstanden.

Als Mama habe ich eine Vorliebe für schöne und bunte Kleidung, so habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und hübsche und praktische Kinderkleidung für meine drei Kinder genäht.

Dabei sind meiner Nähmaschine ganz individuelle Teile entsprungen, die lange gut sitzen, beim Toben nicht kaputt gehen, einfach selbst anzuziehen sind und nach Lust und Laune kombiniert werden können.

Obwohl ich beruflich aus einer ganz anderen Branche komme, wurde der Wunsch, professionell besonders schöne, bunte und alltagstaugliche Kleidung für Kinder zu nähen, immer größer. Und so ist im Jahr 2015 Blumenkate entstanden.

Mit Liebe gemacht
Stimmige Kombinationen
Beste Qualität

Mittlerweile fahre ich durch ganz Südtirol, um meine mit Liebe kreierten Kleider zu verkaufen und gebe Nähkurse, um meine Leidenschaft fürs Nähen weiterzugeben um vielen Müttern/Frauen einen Ausgleich zu Beruf und Haushalt zu ermöglichen. Ob beim Nähkurs oder Einkauf, jeder soll sich wie zu Hause fühlen.

Daraus entstehen tolle Freundschaften, denn Nähen verbindet! 😍

Ohne meinen Mann, der mich tatkräftig in allem unterstützt, wäre das nicht möglich.